ÜBER UNS

Gründung

Die „Immanuel Fellowship“ (kurz IFS) existiert seit Herbst 2012 als christliche Gemeinschaft in Minden, die als kleine „Haus“-Kirche gestartet ist und nun auch seit Beginn 2014 öffentliche Gottesdienste anbietet. Die Grundsteine für diese neue Gemeinschaft in Minden wurden bereits 2011 gelegt.

Gott will ein Zeichen schaffen

Durch viele wichtige Impulse ist deutlich geworden, dass Gott nach Jesaja 62,10 in unserer Region und darüber hinaus „ein Zeichen“ schaffen möchte, das sichtbar ist für die Stadt und die Kirche.
Wir glauben, dass Gott eine geistliche Bewegung in gang bringen möchte, die erfüllt ist von einer intensiven Hingabe an Gott und an die Menschen in unserer Umgebung, die mit kindlichem Vertrauen mit dem übernatürlichen Eingreifen Gottes rechnet und tief verankert ist in dem Wesen und der Kraft des Reiches Gottes, das Jesus und die Apostel gelehrt, gepredigt und gelebt haben!

Gott unter uns

Gottes Leidenschaft war es schon immer bei den Menschen zu wohnen, so ist es auch unsere Vision, das alle Menschen seine reale, intensive und Leben-verändernde Gegenwart erfahren
und das klare und helle Licht des Evangeliums sehen! Die IFS will ein geistliches Klima schaffen, das wachstumsfördernd ist.

Den anderen christlichen Gemeinschaften und Werken zugeneigt

Die IFS ist gewollt mit anderen christlichen Gemeinschaften und Werken zusammen zu arbeiten, um dadurch Gottes Zielen für unsere Stadt und unsere Welt näher zu kommen.

 

Heinrich Töws

Pastorales Team