Anbetung & Gebet

… ihr habt es nicht, weil ihr nicht bittet. (Jakobus 4,2)

Die Kraft des Gebets wird meist völlig unterschätzt und kaum wahrgenommen, dabei bildet gerade das Gebet den Kern unseres Glaubens.

Gebet ist Reden mit Gott. Das kann eben individuell, als auch innerhalb einer Gruppe stattfinden. In dem obigen Vers aus dem Jakobusbrief weist der Apostel auf einen Mangel hin, den die christliche Gruppe offensichtlich hat und welcher auf eine Vernachlässigung des gemeinsamen Gebets zurückzuführen ist. Jesus schreibt dem gemeinsamen Gebet eines besondere Kraft zu, in dem er sagt

… wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte (Mt 18,20).

Der Gebetsabend von Immanuel Fellowship wurde vom Heiligen Geist ins Leben gerufen und soll Christen im Gebet vereinen. Dieses gemeinsame Treffen ist offen für alle, denen das gemeinsame Gebet füreinander, für unsere Stadt und unser Land auf dem Herzen liegt!

Sei dabei!

Heinrich Töws
Pastorales Team

Schreibe einen Kommentar